Testbeitrag

0
(0)

Heute probiere ich einmal aus, wie ich mit dem Gutenberg Block Editor Dingens zurechtkomme, da ich gezwungen bin, das Ding bei unserem neuen Design zu verwenden. Bisher bin ich damit nicht sonderlich glücklich, aber wer weiß.

Ziemlich cool finde ich einfach, dass man so sehr einfach recht coole Webseiten bauen kann und wir so zum Bespiel unsere einzelnen Unterseiten echt gut inszenieren können. Aber irgendwie komme ich mit dem Schreiben hier noch nicht so ganz zurecht und muss noch schauen, wo ich irgendwas sinnvoll einstellen kann. Das ist ein wenig nervig, aber immerhin ist es gut, dass ich leichter Videos oder Bilder einbinden kann, auch wenn ich hier große Bedenken habe, ob das alles so DSGVO-konform ist wie es sein sollte. Pause. Jetzt baue ich ein Bild ein, weil das in etwa einem ersten Text entspricht.

Das Einbauen des Bildes ist mega bescheuert, weil man nicht mehr einfach nur ein Format selber auswählen kann, sondern extra etwas festlegen muss. Das vorher viel einfacher und bequemer. Mir ist einfach nicht ganz klar, warum man etwas, das einfach und schön war, in so etwas Umständliches umbasteln musste, nur um mit irgendwelchen anderen Webseitenunternehmen zu konkurrieren. WordPress Ursprung ist ein Blog, nicht aber so ein Mist hier. Ich möchte meinen anderen Editor wieder haben, das hier macht mich einfach nur traurig. Und ist jetzt der Moment, in dem ich eine Tabelle einfüge. Alter ist das scheiße! Ich arbeite mit dem visuellen Editor und was ist? Natürlich ist der nicht so visuell wie der sein sollte, sondern zeigt wieder etwas vollkommen anderes an als in der Realität.

ProContra
+ Guter Editor für Seiten– Komplizierter Editor
+ Viele verschiedene Blöcke– Bilder einfügen ist scheiße
– Viele Blöcke nutzlos
– Einfachheit ist verlorengegangen
– Unübersichtlich
– Doppeltes Klicken, um etwas zu veröffentlichen
– WYSISWYG – nen Scheiß kriegste

Boah! Ohne Worte. Ohne. Worte. Da, vollkommen randommäßig jetzt eine Schlagwortwolke. Was zum Geier hat die denn hier verloren?!??!

ping (1) Smart Worlds (7)

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei